Select page

Easiest operation

Place RelaxoPet in the desired location and calm the sound waves & relax.

Novel technology

Our developed processors are a guarantee for reliable operation.

Long playing time

High quality integrated LI technology ensures a long service life without socket.

It all started with an idea

Animals relax differently than humans in different ways. RelaxoPet is the protected all-in-one solution for deep relaxation based on the latest, frequent (subliminal) vibrations for dogs, cats, birds and horses in a compact design.

All RelaxoPet products are practical, wireless, stand-alone, and completely non-toxic in a wide range of situations for a variety of behavioral and stress related problems, developed over a 5 research and development period in close collaboration with veterinarians, breeders and pet owners.

Technical details of our sound modules

Degree sound field

Percent relaxation *

Hours of battery life **

Volume settings

* Stress reduction analysis including veterinary blood tests | Test reports | Findings | ** volume dependent

How does RelaxoPet work?

"At this point, we would like to point out that the statements made in the show" The Cave of the Lions "relaxation device" RelaxoPet "was specifically used in the zoo in Leipzig for cats for biting or in the year 2016 in large cat births by a veterinarian Unfortunately, based on a misunderstanding and probably not match the actual circumstances. "

RelaxoPet is the ideal solution for influencing the brain and the stress reaction stored in it in a subtle and hardly noticeable way - even preventively. It is a compact sound module that provides high-frequency vibrations for deep relaxation in dogs, cats, birds and even horses.

All RelaxoPet products have an individual sound carrier track, which is precisely tailored to the respective sense of hearing of the corresponding group of animals. These vibrations are barely perceptible to the human ear but are highly effective on the animal's subconscious. Never before has it been easier to create a direct and unconscious deep relaxation in an animal.

RelaxoPet can be used to re-occupy certain anxiety-related stress situations in the animal and combine them with something positive.

The stressors are to a certain extent reprogrammed. The sound module is simply turned on before the fearful situation occurs. The animal is then already in a relaxed state and less stress hormones are released in the coming situation.

RelaxoPet products are not comparable with conventional, commercially available relaxation sounds for animals.

Original RelaxoPet ©
vibration fields

compliant

Conventional
Relaxation sounds for animals

non-compliant

interference
Relaxation sounds for animals

non-compliant

The man behind RelaxoPet

RelaxoPet also works with lions

Frank Bendix, Inventor and managing director of RelaxoPet

"What could be better than a relaxed pet? I have dealt with the topics of deep relaxation in the human domain for several years. By accident in my practice, I became aware of the frequent relaxation sounds for animals. After more than 3 years of testing and development, we created our relaxation products for animals. "

Ralf Dümmel, Investor and Managing Director DS Products

"An animal lover, of course, wants only the best for his most faithful companion. If the animal is under stress during fireworks, thunderstorms, alone or when traveling, the Animal Relief System is now a good tool.
I'm thrilled with Frank Bendix, who invented something special. "

The RelaxoPet principle

So RelaxoPet can also help your pet

Stress and anxiety can have very different triggers in animals. Loud and bright fireworks, for example, leads to high levels of stress and panic reactions in almost all animals, as well as a visit to the vet, the feeling of loneliness or an unfamiliar situation, such as travel transport. RelaxoPet successfully helps dogs, cats, horses and birds to calm down the animal in stressful situations, whether in their own home, in a stable, in a cage or in a non-animal environment.

The key to relaxation in all animals is the subconscious that RelaxoPet is stimulated by different tone sequences and vibrations. Depending on the sound module, these are exactly matched to the respective group of animals.

Simply relax animal well!

Our new design can be more than beautiful

1Loudspeakers

2Compact sound box

3Soundbar with side volume / pause mode

4Selection switch group of animals (model dog / cat)

5On / Off switch

6Audible or inaudible sound waves

7LED operating display with 3-fold charge level indicator

RelaxoPet once explained

These facts speak for themselves ..

84% of all cats already show a noticeable deep relaxation with different stressors after an application time of under 10 minutes with RelaxoPet.

89% of all dogs already show a noticeable deep relaxation with different stressors after an application period of under 10 minutes with RelaxoPet.

The key to the subconscious

RelaxoPet sound modules can literally reshape existing programs in the animal's subconscious by erasing negative expectations and replacing the destructive patterns with positive ones.

The new speaker promises a great surround sound.

Relaxopet animal relaxation system at a glance:

  • Versions for dog-cat, horses and birds
  • integrated sound wave electronics
  • Speaker for great surround sound
  • with audible and inaudible sound waves
  • 15 adjustable volume
  • high quality LI battery technology
  • wireless
  • Indoor and outdoor suitable
  • most diverse applications

Here our customers have their say

"I have never seen my two fur noses so relaxed during thunderstorms"

"Using RelaxoPet is really child's play"

"How easy deep relaxation can be, we experience daily with our dog, THANK YOU"

"The relaxation phases of our cat have increased noticeably through RelaxoPet. Finally, the marking on furniture has an end. "

In educational school dog training the ideal companion.

Your continued use of the Site, you agree to our use of cookies. Further information

We use cookies to personalize content and ads, to provide social media features, and to analyze traffic to our site. We also share information about your use of our website with our social media, advertising and analytics partners. Our Affiliates may aggregate this information with other information that you have provided to them or that you have collected as part of your use of the Services. You agree to our cookies if you continue to use our website.

Close

Seite auswählen

Einfachste Bedienung

 RelaxoPet am gewünschten Ort platzieren und die Klangwellen beruhigen & entspannen. 

Neuartige Technologie

Unsere entwickelten Prozessoren sind ein Garant für den zuverlässigen Betrieb.

Lange Spieldauer

Hochwertig integrierte LI-Technologie sorgt für eine lange Betriebsdauer ohne Steckdose.

Alles begann mit einer Idee

Tiere entspannen im Gegensatz zu Menschen auf unterschiedliche Art und Weise. RelaxoPet ist die geschützte All-in-one Lösung zur Tiefenentspannung auf Basis neuester, subliminaler Technik  für Hunde, Katzen, Vögel und Pferde im kompakten Design.

Alle RelaxoPet-Produkte sind praktisch, kabellos, unabhängig von einer Steckdose und völlig ohne Nebenwirkungen in vielfältigsten Anwendungssituationen bei verschiedensten Verhaltensauffälligkeiten und Stress anwendbar und  wurden in einer über 5-jährigen Forschungs- und Entwicklungszeit  in enger Zusammenarbeit mit Tierärzten, Züchtern und Tierhaltern entwickelt.

Endlich ist es unseren Ingenieuren und unserem Technologiezentrum gelungen, für die beiden größten Heimtierarten Hunde& Katzen  ein Gerät zu entwickeln, welches durch einfaches Umschalten der jeweiligen Tierart angepasst wird. So benötigt man in Zukunft nur noch ein Gerät für diese beiden Tierarten.

Technische Details unserer Soundmodule

Grad Klangfeld

Prozent Entspannung*

Stunden Akkulaufzeit**

Lautstärkeneinstellungen

* Stressreduktionsanalytik u.a. durch veterinäre Blutuntersuchungen | Prüfberichte | Befunde | ** lautstärkenabhängig 

Wie funktioniert RelaxoPet ?

„An dieser Stelle möchten wir darauf hinweisen, dass die in der Sendung „Die Höhle der Löwen“ getätigten Aussagen, das Entspannungsgerät „RelaxoPet“ sei speziell im Zoo in Leipzig für Katzen bei Verbissen bzw. im Jahr 2016 bei Großkatzengeburten durch einen Tierarzt eingesetzt worden, leider auf einem Missverständnis basieren und wohl nicht den tatsächlichen Gegebenheiten entsprechen.“

RelaxoPet ist die ideale Lösung, um auf subtile und für das Tier kaum merkliche Art und Weise auf das Gehirn und die darin gespeicherten Stressreaktion Einfluss zu nehmen – auch präventiv. Es handelt sich dabei um ein kompaktes Soundmodul, das mit hochfrequenten Klangwellen für die  Tiefenentspannung bei Hunden, Katzen, Vögeln und sogar Pferden sorgt.

Dabei verfügen alle RelaxoPet-Produkte über eine individuelle Tonträgerspur, die exakt auf den jeweiligen Hörsinn der entsprechenden Tiergruppe abgestimmt ist. Diese Frequenzen sind für das menschliche Ohr kaum bis gar nicht wahrnehmbar, wirken sich auf das Unterbewusstsein des Tieres jedoch höchst effektiv aus. Nie zuvor war es einfacher, eine direkte und unbewusste Tiefenentspannung bei einem Tier zu erzeugen.

RelaxoPet kann genutzt werden, um bestimmte angstverbundene Stresssituationen bei dem Tier neu zu besetzen und mit etwas Positivem zu verknüpfen.

Die Stressoren werden gewissermaßen umprogrammiert. Dafür wird das Soundmodul einfach eingeschaltet, bevor die angstbesetzte Situation eintritt. Das Tier befindet sich dann bereits in einem entspannten Zustand und es werden weniger Stresshormone in der kommenden Situation ausgeschüttet.

RelaxoPet  Produkte sind  nicht vergleichbar mit herkömmlichen, marktüblichen Entspannungsklängen für Tiere.

Original RelaxoPet©
Schwingungsfelder

konform

Herkömmliche
Entspannungsklänge für Tiere

non-konform

Störfelder
Entspannungsklänge für Tiere

non- konform

Der Mann hinter RelaxoPet

RelaxoPet wirkt auch bei Löwen

Frank Bendix, Erfinder und Geschäftsführer RelaxoPet 

„Was gibt es schöneres, als ein entspanntes Haustier ? Mit den Thematiken der tiefen Entspannung im humanen Bereich beschäftige ich mich schon etliche Jahre. Durch einen Zufall in meiner Praxis bin ich auf die hochfrequenten Entspannungsklänge für Tiere aufmerksam geworden. Nach einer über 3 jährigen Test- und Entwicklungszeit entstanden unsere Entspannungsprodukte für Tiere.“

Ralf Dümmel, Investor und Geschäftsführer DS Produkte

„Ein Tierfreund möchte selbstverständlich nur das Beste für seinen treusten Begleiter. Wenn das Tier bei Feuerwerk, Gewitter, Alleinsein oder auf Reisen Stress hat, gibt es jetzt mit dem Tierentspannungs-System ein gutes Hilfsmittel.
Ich bin begeistert von Frank Bendix, der etwas Besonderes erfunden hat.“

Das RelaxoPet Prinzip

So kann RelaxoPet auch Ihrem Tier helfen

Stress und Angst können bei Tieren ganz unterschiedliche Auslöser haben. Lautes und auch grelles Feuerwerk zum Beispiel führt bei fast allen Tieren zu hohen Belastungen und Panikreaktionen, ebenso wie ein Besuch beim Tierarzt, das Gefühl von Einsamkeit oder eine ungewohnte Situation, wie etwa Reisetransport. RelaxoPet hilft bei Hunden, Katzen , Pferden und Vögeln erfolgreich, das jeweilige Tier in Stresssituationen zu beruhigen, egal ob in den eigenen vier Wänden, im Stall, im Käfig oder in tierfremder Umgebung.

Der Schlüssel zur Entspannung ist bei allen Tieren das Unterbewusstsein, dass mit RelaxoPet durch verschiedene Tonfolgen und Frequenzen stimuliert wird. Diese sind je nach Soundmodul exakt auf die jeweilige Tiergruppe abgestimmt.

Einfach tierisch gut entspannen!

Unser neues Design kann mehr als nur schön sein

1Lautsprecher

2Kompakter Resonanzkörper

3Soundbar mit seitlicher Lautstärke /Pausenmodus

4Auswahlschalter Tiergruppe (Model Hund / Katze)

5An / Aus Schalter

6Hörbare oder Unhörbare Klangwellen

7LED Betriebsanzeige mit 3-fach Ladestandsanzeige

RelaxoPet einmal einfach erklärt

Diese Fakten sprechen für sich..

84% aller Katzen zeigen bereits nach einer Anwendungsdauer von unter 10 Minuten mit RelaxoPet eine auffällige tiefe Entspannung bei unterschiedlichen Stressoren.

 

89% aller Hunde zeigen bereits nach einer Anwendungsdauer von unter 10 Minuten mit RelaxoPet eine auffällige tiefe Entspannung bei unterschiedlichen Stressoren.

Genießen Sie unsere Hörbeispiele

Der Schlüssel zum Unterbewusstsein

RelaxoPet Soundmodule können im Unterbewusstsein des Tieres vorhandene Programme buchstäblich neu gestalten, indem negative Erwartungshaltungen gelöscht und die destruktiven Muster durch positive ersetzt werden.

Der neuartige  Lautsprecher verspricht einen großartigen Raumklang.

Relaxopet Tierentspannungs-System im Überblick:

  • Versionen für Hund-Katze,Pferde und Vögel
  • integrierte  Klangwellenelektronik
  • Lautsprecher für großartigen Raumklang
  • mit hörbaren und unhörbaren Klangwellen
  • 15-fach verstellbare Lautstärke
  • hochwertige LI-Akkutechnik
  • kabellos
  • In- und Outdoor geeignet
  • vielfältigste Anwendungsmöglichkeiten

Hier kommen unsere Kunden zu Wort

“So entspannt habe ich meine beiden Fellnasen bei Gewitter noch nie gesehen”

“Die Anwendung von RelaxoPet ist wirklich kinderleicht”

“Wie einfach tiefe Entspannung sein kann, erleben wir täglich mit unserem Hund, DANKE “

“Die Entspannungsphasen unseres Katers sind durch RelaxoPet spürbar angestiegen. Endlich hat das Markieren an Möbeln ein Ende.”

In der pädagogischen Schulhundeausbildung der ideale Begleiter.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Schließen